BC WALTROP 1   -     KSV Erkenschwick 1              2 :  6

BC WALTROP 2   -     ASV Senden 1    kampflos     8 :  0

BC WALTROP 3   -     Dorstener BC 1                     4 :  4

BC WALTROP J1  -     Spvgg. Sterkrade J1            3 :  4

BC WALTROP M2  -     TV Stoppenberg M1            4 :  2

Die Saison 2017/2018 ist beendet und bringt für die Seniorenteams des BC Waltrop hervorragende Endresultate mit sich. Trotz der 2:6 Niederlage der Ersten in Erkenschwick konnte das Team den 2.Platz und damit die Vizemeisterschaft erringen. Durch verletzungsbedingte Umstellungen konnte das Team lediglich das DE und das DD für sich entscheiden. Die Spiele waren zwar ebenso wie im Hinspiel alle sehr knapp, diesmal hatte aber der KSV Erkenschwick das glücklichere Ende.

Die Zweite kam kampflos zu einem 8:0 Sieg gegen den nicht antretenden ASV Senden und konnte damit, da auch der TV Datteln sein Spiel mit 8:0 gewinnen konnte mit hauchdünnem Vorsprung (23:5 Punkte / 78:34 Spiele) gegenüber den Dattelnern (23:5 Punkte / 77:35 Spiele) die Meisterschaft einfahren.

Die 3.Mannschaft erkämpfte sich durch ein mühsames 4:4 in eigener Halle in der ersten Seniorensaison in der Kreisklasse mit hauchdünnen Vorsprung ebenfalls den 2. Platz und damit die Vizemeisterschaft. Verletzungs- und Krankheitsbedingte Ausfälle führten zu einer erheblichen Umstellung innerhalb der Mannschaft, die das 4:4 letztlich noch einem guten Ergebnis machten.

Die sehr junge Jugend-Mannschaft kämpfte gegen den Tabellenzweiten aus Sterkrade nach besten Kräften und unterlag denkbar knapp mit 3:4. Ein herausragendes Spiel zeigte Luisa Wever, die ihrer Gegnerin alles abverlangte und denkbar knapp mit 20:22 / 22:20 / 21:19 ihr Spiel gewann.

Bei der M2 setzte sich der Aufwärtstrend weiter fort. Das vorletzte Spiel im Jugend- und Schülerbereich konnte mit 4:2 gewonnen werden. Letzter Spieltag hier ist der 17.3.2018

Jahreshauptversammlung des BC Waltrop ist am 17.3.2018 ab 18:00 Uhr in der Halle am THG. Bitte Halle nur mit Turnschuhen betreten.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok