Noch am Vortag hatte Angela Krause selber auf dem Badminton-Feld gestanden und für die Jugend-Mannschaft des BC DJK Teutonia Waltrop ihr Einzel sowie ihr Doppel (mit Marina Basic) gegen den Tabellenführer aus Ascheberg gewonnen und ihren Teil zum wichtigen und überraschenden 5:3-Erfolg der Jugend1 beigetragen.

Jetzt feuerte die Schüler-Betreuerin beim Kinder-Weihnachtsturnier des BC die ganz Kleinen vom Spielfeldrand aus an. Mit Christian van de Logt, der im Waltroper Badminton Club neben ihr Trainings-Aufgaben im Schüler- und Jugendbereich ausfüllt, bildet Angela Krause den Nachwuchs im Betreuerstab des Vereins und somit die kommende Übungsleiter- und Trainer-Generation. An diesem Sonntag waren sie allerdings die Weihnachtsmänner: Das inzwischen traditionelle Weihnachtsturnier für alle aufgehenden Badminton-Sternchen war in diesem Jahr allein ihr Werk. Als Familien-Veranstaltung ist dieser Anlass auch immer ein Tag der offenen Tür und für viele Eltern eine Entdeckungsreise in den Sport ihrer Kinder.

In verschiedenen Wettkampfgruppen trugen die Schülerinnen und Schüler, Mannschaftsspieler und Anfänger ihre Begegnungen jeder gegen jeden aus. Nach 4 Stunden standen die glücklichen Sieger fest: Bei den Mädchen siegte Paulina Kaulbars knapp vor ihrer Mannschaftspartnerin Henriette Sülflohn, auf die Jessica Mrusek und Charlotte Sülflohn gleichauf folgten. In der Gruppe, die die Jungen der Mannschaften bildeten, hatte am Ende Marvin Hübner die Nase vorn. Joel Krause belegte den dritten Rang und der zweitplazierte Jonas Merten hatte zu guter Letzt das Glück doch noch auf seiner Seite, denn er gewann als Hauptpreis des Gewinnspiels einen wertvollen Badmintonschläger. In der zweiten Jungen-Gruppe siegte Oliver Nega. Nicht nur das Überreichen von Schoko-Nikoläusen, Urkunden und Medaillen machten Angela Krause und Christian van de Logt sehr gut, auch für die gesamte Organisation dieses schönen Badmintontages ernteten sie verdienten Applaus ­– die beiden BC-Nachwuchs-Trainer für die BC-Nachwuchs-Spieler.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok