Den Waltroper Badintonverein gibt es schon mehr als 30 Jahren und bietet Kindern, Jugendlichen und Senioren die Möglichkeit, zusammen zu kommen und gemeinsam Badminton zu spielen. Badminton funktioniert eigentlich wie das bekannte „Federballspiel“, nur in einem begrenzten Feld und mit viel mehr „Speed“. Und natürlich geht es um Punkte und Gewinnen. Man kann bei uns Einzel, Doppel oder Mixed spielen. Das macht ziemlich viel Spaß und ist eine gute Möglichkeit sich auszupowern. Dabei steht bei uns der Spaß miteinander und Spaß am Spiel an erster Stelle.

 

 

Für wen?

Mitmachen kann jeder, der Lust hat den Ball übers Feld zu schlagen, egal ob Jung oder Alt, „erfahrener Hase“ oder Neuling. Bei uns trainieren die Kinder und Jugendlichen (10-18 Jahre) zweimal in der Woche und werden dabei von einem/ einer Übungsleiter/in betreut. Bei den Senioren spielen Hobby- und Mannschaftspieler unterschiedlicher Spielstärke auch zwei Mal (montags und donnerstags) in der Woche, seit Neustem auch einmal in der Woche (donnerstags) unter Anleitung eines Übungsleiters. Badmintoninteressierte jeden Alters sind immer herzlich willkommen! 

 

Mannschaften

In der Saison 20/21 haben wir eine Minimannschaft gemeldet (U17), diese besteht aus Mädchen und Jungen, die sich an Spieltagen mit anderen Mannschaften aus der Umgebung messen. Bei den Senioren sind in dieser Saison zwei Mannschaften, bestehend aus Damen und Herren, gemeldet. Die Erste spielt in der Bezirksklasse, die Zweite in der Kreisliga.

 

Egal ob Mannschaftsspieler oder einfach nur zum Spaß - jeder ist herzlich eingeladen, einfach vorbei zu kommen und zu „schnuppern“!!

 

Bei Interesse melde dich doch einfach bei Stephan oder Britta:

 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0176-64038025

 

 

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok