badminton

  1. Die Heimpremiere des Bundesliga-Aufsteigers SV GutsMuths Jena war auch für die erfahrenen Bundesligaspieler des TV Refrath ein besonderes Event. Eine Live-Übertragung im dritten Programm des MDR und immerhin 50 Zuschauer vor Ort sorgten für eine besondere Atmosphäre.
  2. Nur eine kurze Verschnaufpause gab es für Badminton-Bundesligist Blau-Weiß Wittorf: Am kommenden Sonntag um 14 Uhr wird mit dem 1. BC Beuel erneut hoher Besuch in der Schwalestadt in der Sporthalle der Immanuel-Kant-Schule (Mozartstraße) erwartet.
  3. Was für ein Ausbildungsjahr mit besonderem Endspurt! Nach 14 Monaten Ausbildungszeit mit sechs Präsenzwochenenden und jeder Menge individueller Begleitung konnten fast alle der insgesamt 17 Teilnehmer*innen (zwei Frauen) aus dem Ausbildungslehrgang 2019/2020 des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) zum Erwerb der Trainerlizenz A entlassen werden. Einzelne gehen mit diversen Nachprüfungen noch in die Verlängerung. Neben dem vierten Präsenzlehrgang im Mai musste auch kurzfristig das Prüfungswochenende von Saarbrücken in die virtuelle Welt verlegt werden.

Zusätzliche Informationen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok